Sommernachtskonzert der Stadmusikkapelle Liezen

Im Kulturhaus Liezen

Ein Erlebnis für alle Sinne verspricht das Sommernachtskonzert des Musikvereins Liezen am 25. Juni auf der Hinteregger Alm zu werden. In diesem einzigartigen Ambiente werden die Musikerinnen und Musiker der Stadmusikkapelle ein "Open Air" zum Besten geben, auf das Sie sich bereits freuen dürfen.

So nimmt Kapellmeister David Luidold Bezug auf die Landschaft mit der "Montana Fanfare" von Thomas Doss, dirigiert Klassisches wie die "Fledermaus - Ouvertüre" von Johann Strauß, spielt große Orchesterwerke wie "Gandalf " aus der Suite "Herr der Ringe" und verzichtet nicht auf Originale wie den unverkennbaren Swing von Glenn Miller. Das Volksmusik-Arrangement "Klingende Steiermark" war ein Auftragswerk für den Musikverein Liezen, das im Rahmen der Innsbrucker Promenadenkonzerte 2015 uraufgeführt wurde und nun erstmals in Liezen zu hören sein wird. Der Liezener Sänger und erfolgreiche Casting-Show Teilnehmer Johannes Holzinger wird den Song "Don`t let the sun go down on me" von Elton John und Bernie Taupin sowie die eine oder andere Überraschungen auf die Bühne bringen.

Für den gemütlichen Rahmen sorgen Speis`und Trank vom Lions Club Liezen und Spezialitäten der Almbauern. Zur Dämmerung werden die Hochangern mit Sonnwendfeuern beleuchtet. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr mit dem Jugendblasorchester der Musikschule Liezen, Shuttledienste bringen Sie ab 16:30 laufend vom Kulturhausplatz auf die Alm und nach Ende des Konzerts wieder sicher nach Hause. Wer nicht auf seinen Privat PKW verzichten möchte, wird gebeten Fahrgemeinschaften zu bilden und am Parkplatz Hintereggeralm zu parken. Sollte das Wetter gar nicht mitspielen, wird die Verlegung ins Kulturhaus Liezen am 23. Juni auf www.musikverein-liezen.at und den Plakaten bekannt gegeben.

Nicht zuletzt ein herzliches "Danke" an alle Mitglieder der Almgenossenschaft Hinteregg mit ihrem Obmann Toni Zechner und an Fam. Toni Platzer für die Möglichkeit, diese Idee zu realisieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!