"Im Volkston"

Weihnachtswunschkonzert der Stadtkapelle Liezen

Welche Geschichte steht hinter einem Musikstück und läuft vielleicht Gefahr, verloren zu gehen? Dieser Frage gehen die Musikerinnen und Musiker der Stadtmusikkapelle unter der Leitung von Kpm. David Luidold am 8. Dezember nach. Der Musikverein Liezen lädt zum 55. Weihnachtswunschkonzert am traditionellen Termin ins Kulturhaus!

Von einem mexikanischen Volkstanz, welchen die UNESCO in die "repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit" aufgenommen hat, über die "Spomin-Erinnerungen" des unvergesslichen und heuer verstorbenen Slowenen Slavko Avsenik, bis hin zu einem der ersten weißen Jazzmusiker, der aus der jüdischen "Klezmer Tradition" stammt, spannt sich der Bogen des musikalischen Programms.

Das Jugendblasorchester der Musikschule Liezen wird einen unverwechselbaren Abend bereichern, der traditionell mit weihnachtlichen Klängen endet und zu dem wir Sie sehr herzlich einladen!

Weihnachtswunschkonzert der Stadtmusikkapelle
Dirigent: Kpm. David Luidold, Sprecher: Robert Semler
Kulturhaus Liezen, großer Saal
Eintritt: Vorverkauf: 4,- Abendkasse: 5,-  freie Platzwahl

Karten erhältlich im Musikhaus Härtel und im Bürgerservice der Stadtgemeinde
Das Konzert findet bei Tischen statt, für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt!