Frühlingskonzert 2015

K&K Festkonzert des Musikvereins Liezen mit Startenor Ivan Orescanin

Das traditionelle Frühlingskonzert steht in diesem Jahr unter einem besonderen Motto. Am 16. Mai verwandeln sich der Kulturhaussaal und das Programm der Stadtmusikkapelle für ein schmuckes Fest der Donaumonarchie. Wir laden Sie herzlich ein, in die Gründungszeit unseres Musikvereins mitzureisen und einen besonderen Abend zu erleben.

Zum Hofkapellmeister avanciert an diesem Abend David Luidold, der ein vielfältiges Programm für Sie zusammengestellt hat. Hören Sie den herausragenden Vertreter der "silbernen Operette" Franz Lehár, zu Beginn seines Werdegangs österreichisch- ungarischer Militärkapellmeister, mit den Werken "dein ist mein ganzes Herz" und "gern hab ich die Frauen geküsst" sowie dem Marsch "Jetzt geht's los". Als musikalischer Gast und Höhepunkt des Abends kann Ivan Orescanin, Startenor der Oper Graz, begrüßt werden.

Es folgen Werke der Familie Strauss wie die Furioso Polka, Eljen a Magyar, der spanische Marsch oder der Frühlingsstimmenwalzer. Freuen Sie sich auf das Jugendorchester der Musikschule Liezen und erfahren Sie, was Freddy Mercury und der Kaiser gemeinsam haben.
Wir bleiben dem Gedanken unseres traditionellen Mitgliederkonzerts treu und laden Sie zu diesem Abend bei freiem Eintritt (freiwillige Spenden) herzlich ein!