Unser Kapellmeister: David Luidold

...wurde 1984 geboren und maturierte am Stiftsgymnasium Admont. Erste Posaunenstudien führten ihn an die Kunstuniversitäten Graz und Wien, später absolvierte er ein Auslandsstudien in Berlin, New York und Chicago. Erste Orchestererfahrungen sammelte er im European Union Youth Orchestra sowie im Gustav Mahler Jugendorchester. Seit 2009 ist er bei den Grazer Philharmonikern engagiert. Als Substitut spielte er u.a. mit den Berliner Philharmonikern, Wiener Philharmonikern, Sinfonieorchester des Bayrischen Rundfunks. 2014 erhielt er einen Zeitvertrag am Teatro alla Scala in Mailand. Seit dem Sommersemester 2015 ist er als Gastprofessor für Posaune an der Kunstuniversität Graz tätig. Als Kapellmeister der Stadtmusikkapelle Liezen fanden Konzerte im Grazer Stefaniensaal und bei den internationalen Innsbrucker Promenadenkonzerten statt. David Luidold spielte solistisch mit den Grazer Philharmonikern, Bläserphilharmonie Niederösterreich, Landesjugenblasorchester Wien, etc. Weiters ist er Mitglied im Grazer Posaunenquartett. 2009 wurde ihm das "Dr. Karl-Böhm-Stipendium" der Stadt Graz verliehen.

Keine Nachrichten verfügbar.